Hier kommen Sie zur kompletten Galerie

Benjamin Wild in Starnberg bei München – Fotograf aus Leidenschaft

Wenn es um professionelle Fotografie geht, bin ich genau der richtige Ansprechpartner!

Ich verfüge über langjährige Erfahrung als Fotograf und hatte schon immer eine sehr künstlerische Ader. An den Bereichen Kunst und Architektur bin ich besonders interessiert.

Der Grundstein für meine berufliche Laufbahn wurde auf der Fachoberschule für Kunst und Gestaltung in München gelegt.

Anschließend folgte eine klassische Ausbildung zum Fotografen.

Nach meiner Ausbildung widmete ich mich dem Film und ging zu FGV Schmidle, wo ich die Licht-, Bühnen- und Kameratechnik erlernte.

In den folgenden Jahren war ich als Kameraassistent in den Bereichen Dokumentarfilm und Reportagen für den BR/Bayerischer Rundfunk und die ARD tätig.

Einen weiteren Schwerpunkt meines Schaffens bildeten zahlreiche Sportproduktionen sowie Imagefilme.

Seit 2003 bin ich als Fotograf und Kameramann selbstständig und konzentriere mich nun auf Architekturfotografie und Luftbildaufnahmen mittels einer Drohne.

Zudem biete ich Ihnen diese speziellen Erfahrungen:

  • Kran (Kamerakran/Film)
  • Hubschrauber
  • Unterwasser
  • Hochalpines Gelände
  • Ski

Mein Beruf führte mich bisher nicht nur durch Europa, sondern auch nach Asien, Afrika und Nordamerika.

Benjamin Wild
Benjamin Wild